Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Die Macht der Medien

Nahezu alle Industrieunternehmen sind irgendwo auf irgendeinem Social-Media-Kanal unterwegs. Sie posten News, Produktinformationen, Werbung und ab und zu Stellenanzeigen. Manchmal aber kommt es vor, dass mir ein Thread besonders auffällt.

Wie Sie wissen, grillen wir gerne, und wenn eine Firma wie Tyczka mit einem „entspannten Wintergrillen“ ihre Propanflaschen auf LinkedIn vorstellt, kann ich persönlich einfach nicht widerstehen. Es ist nicht so, dass ich sofort diese Flaschen kaufen will, die eh fast jeder Gasgriller im Garten stehen hat. Nein, ich gehe da eher in die Richtung: „Das ziehen wir durch“. So war es bei dem LinkedIn-Post von Tyczka mit dem auffälligen Mann und seinem Grillfleisch.

Ich wollte herausfordern und wissen, wie weit Tyczka mitgeht. Meistens reagieren Firmen nicht wirklich darauf. Umso überraschter und erfreuter war ich, als nach wenigen Minuten die Antwort kam. „He­rausforderung angenommen“. Daraufhin kamen wir in telefonischen Kontakt, haben uns in einem Webex-Meeting getroffen und beschlossen, das kältische Wintergrillen durchzuführen. Nur der Schnee fehlt. Daher haben wir entschieden, daraus ein Ostergrillen zu machen. Wir werden uns bald treffen und den Worten Taten folgen lassen. Sie sehen, was ein kleiner Satz bewirken kann und welche Folgen er hat. Also passen Sie auf, was Sie schreiben, denn es könnte sein, dass Sie mit uns grillen. ;-)DR ■

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen