Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Cool Italia

25 Jahre Cooles Italien"

Zum Kundenstamm gehören Discounter wie Lidl, Aldi oder Netto. Den LEH ergänzen weitere Anwendungsbereiche der Kältetechnik mit den in Deutschland vertriebenen Exklusivprodukten der Marken Rivacold, Dixell/Emerson und Pego. Darüber hinaus stehen für das Projektgeschäft Kaltwassersätze und Wärmepumpen der Marke Thermocold zur Kühlung, Klimatisierung oder für die Prozesstechnik zu Verfügung.

Über das Handelsgeschäft hinaus bildete sich vor zwei Jahren mit der Schwester Cool & Call GmbH für den Servicebereich ein neuer Unternehmensverbund. Gerade im LEH sind in den letzten Jahren die Serviceanforderungen rasant gestiegen, um effiziente, sparsame und vor allem sichere Kälteanlagen zu betreiben. Daraus eine weitere Dienstleistung mit einem bundesweiten Servicepartnernetz zu entwickeln war die Idee der Unternehmerin Isabell Walter. Mit ihren beiden Firmen beschäftigt sie heute 40 Mitarbeiter, die 2017 einen Gesamtumsatz von knapp 20 Mio. Euro erwirtschafteten. Besonders hervorzuheben sind die sechs Auszubildenden, sowohl im Kälteanlagenbau als auch im Groß- und Außenhandel oder im Büromanagement. Folgerichtig zählt Cool Italia zu den Gründungsmitgliedern die Nachwuchs-Kampagne N.I.K.K.I.

www.coolitalia.de

(DR)

 

Tags