Das neue Logo passt in seinem Erscheinungsbild zum Kampagnenauftritt und soll Auszubildenden als Orientierung dienen. Gleichzeitig unterstützt es die Identifikation solcher Betriebe, die sich für die Ausbildung stark machen. Cool bedeutet im Sinn der Kampagne: qualifiziert, qualitativ, renommiert, vertrauensvoll, bewährt, zuverlässig, zeitgemäß, modern, innovativ, wegweisend.
Ausbildungsbetriebe können das Logo auf ihrem Briefpapier oder in E-Mail-Signaturen verwenden. Es werden aber auch Outdoor-Aufkleber produziert, die mit glänzendem UV-Lack versiegelt sind. Diese Aufkleber gibt es im DIN A4-Format z.B. für Monteurfahrzeuge und von der Größe her etwas dezenter im A6-Format z.B. für Pkw.
Während der Chillventa können sich Ausbildungsbetriebe auf dem gemeinsamen Messestand von BIV und ZVKKW in Halle 9, Stand 9-320 diese Aufkleber in begrenztem Umfang kostenlos abholen. Danach und in höheren Stückzahlen können sie gegen einen Unkostenbeitrag in der Geschäftsstelle bestellt werden. (RM)