16.11.2011 Anlässlich der Obermeistertagung am 10. November in Aerzen hat der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) die ersten gestalterischen Entwürfe und Projektideen für eine Nachwuchskampagne vorgestellt. Ziel ist es, mit einer längerfristig angelegten Kampagne das Berufsbild des Mechatronikers bzw. der Mechatronikerin für Kältetechnik gerade bei jungen Leuten bekannter zu machen und der Branche insgesamt ein positives Image zu verschaffen. So will der BIV aktiv dem ohnehin schon seit Jahren akuten Mangel an qualifiziertem und vor allem bildungsfähigem Nachwuchs begegnen, der sich durch den demographischen Wandel mit Sicherheit noch verstärken wird. Die BIV-Kampagne greift Elemente der Handwerkskampagne des ZDH auf, bleibt aber gestalterisch eigenständig und individuell. Mit frechen Sprüchen und verschiedenen Materialien und Medien spricht sie die Jugendlichen direkt an. https://www.biv-kaelte.de/
Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks