In den USA ist der Einsatz dieser Produkte zum Ersatz von R-12 in Fahrzeugen, die vor 1994 hergestellt wurden, jedoch verboten.
Werden Kohlenwasserstoffe in neueren Fahrzeugen eingesetzt, deren Klimaanlage für R-134a ausgelegt ist, so wird die Garantie außer Kraft gesetzt. Außerdem besteht das Risiko von Brennbarkeit und Explosionen unter der Motorhaube oder im Inneren der Fahrzeuge, im Falle von undichten Klimaanlagen.
Die EPA, die Gesellschaft für Ingenieure im Automobilbereich (SAE), die weltweite Gesellschaft für PKW-Klimaanlagen (MACS) und die Automobilhersteller sowie deren Zulieferer warnen vor dem Einsatz von Kohlenwasserstoffen, da diese Kältemittel ein Sicherheitsrisiko in Fahrzeugen sind, deren Klimaanlagen für R-12 oder R-134a entworfen wurden.
www.refripro.eu
Werden Kohlenwasserstoffe in neueren Fahrzeugen eingesetzt, deren Klimaanlage für R-134a ausgelegt ist, so wird die Garantie außer Kraft gesetzt. Außerdem besteht das Risiko von Brennbarkeit und Explosionen unter der Motorhaube oder im Inneren der Fahrzeuge, im Falle von undichten Klimaanlagen.
Die EPA, die Gesellschaft für Ingenieure im Automobilbereich (SAE), die weltweite Gesellschaft für PKW-Klimaanlagen (MACS) und die Automobilhersteller sowie deren Zulieferer warnen vor dem Einsatz von Kohlenwasserstoffen, da diese Kältemittel ein Sicherheitsrisiko in Fahrzeugen sind, deren Klimaanlagen für R-12 oder R-134a entworfen wurden.
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