Die Kälteanlage besteht aus vier getrennten Kältekreisläufen und dient der Kühlung von Lagerhäusern in vier verschiedenen Temperaturzonen zwischen Tiefenkühlung und Klimatisierung.
Für uns war das Projekt für die Lufthansa Cargo AG eine Herausforderung, derwir uns gerne gestellt haben, da Plug- &-Play-Containeranlagen zu einem unserer Spezialgebieten gehört, sagt Jan Kröger, Geschäftsführer der Hafner-Muschler GmbH & Co. KG.
Ein großer Vorteil der für die Lufthansa Cargo konzipierten Container-Kälteanlage liegt in ihrer Flexibilität. Die 1-MW-Anlage arbeitet in drei Kreisläufen für Tiefkälte, Normalkälte um 2 °C und Klimakälte und ist energetisch optimiert. Mit redundantem Aufbau vieler Bauteile ist eine besonders hohe Warensicherheit erreicht worden, falls doch Anlagenteile ausfällen würden. Darüber hinaus lässt sie sich bei geänderten räumlichen Anforderungen auf dem Flughafengelände versetzen. Die Anlagentechnik wurde in enger Abstimmung mit dem für die Lufthansa Cargo AG tätigen Ingenieurbüro Brunnenkant aus Wiesloch erarbeitet. -