Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GEA Happel

Brückenschlag zwischen zentral und dezentral

Mit der neuen Geräteserie Campos rundet die GEA Happel Klimatechnik GmbH, Herne, ihr Portfolio an Kompakt-Lüftungsgeräten nach unten ab. Das schmale Gerät eigne sich für kleine Gewerbeobjekte oder die Nachrüstung in Seminar- und Klassenräumen.

Das anschlussfertige Lüftungsgerät bringe die wichtigsten Funktionen einer Zentrallösung im Systempaket mit. Die energieeffizienten EC-Motoren sind drehzahlvariabel. Fest eingebaut ist außerdem eine effiziente Energierückgewinnung mit Plattenwärmetauscher. Weitere Merkmale sind Filter der Klasse F8 für die Zuluft und F6 für die Abluft und eine 50mm dicke Gehäuse-Dämmschicht. Einen hygienischen Betrieb und eine leichte Reinigung ermögliche die Kon­struktion entsprechend den Empfehlungen der VDI 6022.

Das Gerät gibt es in zwei Größen: Das kleine Modell mit Außenabmessungen von 910x510x1850mm fördert bis 750m³/h Luft, das große mit 740mm Tiefe bis 1500m³/h. Weil eine raumnahe Installation typisch ist, seien die Geräte sehr leise. Sie eignen sich für die Montage an Wänden und können auch hochkant angebracht werden. https://www.gea-happel.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen