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Epta

Elektrofahrzeug als Service-Bus

v.l.: Christian Le Gousse, Chief Commercial Officer EMEA, Marco Nocivelli, CEO und Präsident von Epta und Bernd Haller, Geschäftsführer von Epta Deutschland

Epta

v.l.: Christian Le Gousse, Chief Commercial Officer EMEA, Marco Nocivelli, CEO und Präsident von Epta und Bernd Haller, Geschäftsführer von Epta Deutschland

Epta Service testet den ID Buzz Cargo von Volkswagen. Die Testphase soll Aufschluss über tatsächliche Reichweite, Zuladung und Ladezeiten geben und die Basis für die Anschaffung weiterer Elektrofahrzeuge sein.

Mit dem ID Buzz Cargo von Volkswagen hat das Unternehmen das erste Elektrofahrzeug für seine Serviceorganisation in den Fuhrpark aufgenommen. Damit will Epta eine Lösung für die Zeit nach dem Ende des Verbrennungsmotors finden. Denn die rund 320 Fahrzeuge des Fuhrparks müssen nach und nach auf Modelle mit Elektromotor umgestellt werden. Vom ID Buzz Cargo erhofft sich Epta eine gute Alternative gefunden zu haben, die bei Reichweite und Ladegeschwindigkeit überzeugt und dabei noch ausreichende Zuladungen ermöglicht.

Reichweite von rund 400 Kilometer

Mit einer Akkuladung schafft das elektrische Servicefahrzeug von VW eine Strecke von rund 400 Kilometer (423 km nach WLTP-Messung, ADAC). Um den Akku von 5 auf 80 Prozent zu laden, braucht es rund 30 Minuten an einer Schnellladestation. Die Vollladung an einer 11-Kilowatt-Wallbox dauert rund 7,5 Stunden. Der ID Buzz Cargo kann mit maximal 647 Kilogramm beladen werden.