Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ZVSHK

Tipps zur Stärkung der Online-Präsenz

Im Internet schieben sich Anbieter für SHK-Produkte mit aggressiven Preisversprechen gezielt in das Bewusstsein der Verbraucher. Vollmundig versprechen sie eine vermeintlich bessere Preistransparenz im Vergleich zum persönlichen Verkaufsgespräch vor Ort. Doch die Realität sieht meist anders aus. Da müssen Kunden beispielsweise Liefer- und Entsorgungskosten auf den bereits veranschlagten Preis aufrechnen oder es fallen zusätzliche Kosten für Beratungs-, Planungs-, Montage- und Gewährleistungsservices an. Nicht selten müssen Kunden auch per Vorkasse zahlen.

Diese Entwicklung schafft Probleme, nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Fachbetrieb und zwar auf mehreren Ebenen. Scheinbar günstige Produkte auf attraktiv gestalteten Websites ziehen häufig ärgerliche Baustellenprobleme und Kostenfallen nach sich, weil der professionelle Rundum-Service des Fachhandwerks fehlt.

Eigenes Angebot ins Netz!

Für den Fachbetrieb gilt es daher sein eigenes Leistungsangebot ins rechte Licht zu rücken. Und zwar dort, wo die Konkurrenz aktiv ist: im Netz! Ein professioneller Webauftritt sorgt für Klarheit und Sichtbarkeit. Wertvolle Unterstützung für eine stärkere Online-Präsenz bietet jetzt der ZVSHK mit der Information Präsenter sein für mehr Erfolg. Sie findet sich neben zahlreichen anderen Materialien zum Thema Onlinehandel exklusiv für Innungsmitglieder unter www.zvshk.de/qlink/QL47116872 .

Fehlt eine eigene Website, können Innungsfachbetriebe den kostenfreien Website-Baukasten der Handwerkermarke unter www.handwerkermarke.de verwenden oder folgenden Quicklink nutzen: www.zvshk.de (im Suchfeld den Quicklink QL00216497 eingeben). (RM)

www.zvshk.de