Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wolf Mainburg

Vorab Neues zur ISH

Pünktlich zur ISH 2013 und zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat die Wolf GmbH Mainburg ihr Lieferprogramm der Brennwertgeräte komplett neu entwickelt und in einem über die ganze Produktfamilie durchgängigen Designkonzept gestaltet. Neue Technologien sollen die Systeme noch sparsamer im Verbrauch und effizienter in der Leistung machen. Durch das neue Gerätedesign sollen sie zudem noch wegweisender in Einbau und Anwenderfreundlichkeit sein. Hinzu kommen eine Vielzahl von Lösungen und Services, wie Online-Ferndiagnose, Bedienung im Heimnetzwerk inklusive Smartphone-Anbindung oder selbstkalibrierende Brennstoff-Einstellung.

Viel Neues gibt es im Produktjahr 2013 aber auch bei den Klima- und Lüftungssystemen: Dank einer thermischen Entkopplung des Gehäuserahmens sollen die Klimageräte KG-Top.Eco noch effizienter arbeiten. Ein neues Klimareglungskonzept macht die RLT-Anlagen noch besser. Das überarbeitete Wolf-Lüftungsgeräteprogramm soll mit beeindruckender Energierückgewinnung überzeugen.

Auf der ISH zeigt Wolf unter dem Motto Klimaschutz und Energiesparen serienmäßig eine Fülle an Neuheiten und Trends aus den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung und Service. Auf zwei Messeständen in Halle 8 (Stand F64) und Halle 11 (Stand B11) können Messebesucher die "Wolf-Lösungen" begutacheten.

Die Wolf GmbH im bayerischen Mainburg ist einer der führenden Anbieter von Klima- und Heiztechnik. Beginn einer rasanten Entwicklung in die Spitze der europäischen Gebäudetechnik war 1963 der Klima- und Lüftungsbereich. Der Einstieg in die Heiztechnik im Jahr 1981 war ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Umweltfreundliche, wirtschaftliche und Energie sparende Heizprodukte haben sich schnell als Markenfabrikate mit anspruchsvoller Qualität etabliert. Wolf produziert ausschließlich im bayerischen Mainburg, steht zum Standort Deutschland und setzt auf "Zukunft - made in Germany". 1400 Mitarbeiter am Standort Mainburg und rund 350 weitere Mitarbeiter weltweit haben 2011 322 Millionen Euro umgesetzt. Die hundertprozentige Tochter der Centrotec Sustainable AG, Brilon, verfügt über 15 Verkaufsbüros und zwei Auslieferungslager in Deutschland, fünf ausländische Tochtergesellschaften in E, F, NL, PL und RUS sowie 60 Vertriebspartner in weiteren 45 Ländern. (DR)


www.wolf-heiztechnik.de

 

Weitere Eindrücke der Wolf-Pressekonferenz haben wir für Sie auf unserer Facebookseite als Video vorbereitet. Schauen Sie doch einfach mal dort vorbei (www.facebook.com/kk.die.Kaelte).