Die überarbeitete Version der Support-App erscheint im komplett neuen Design von S-Klima und mit benutzerfreundlicher Oberfläche. Die Fehlercodeanalyse, die auch offline verfügbar ist, erfolgt mit einem übersichtlichen Menü und erspart das Arbeiten mit Handbüchern. In wenigen Schritten führt das Menü von der Auswahl der verbauten Geräteserie über den per Fernbedienung oder Geräteplatine angezeigten Fehlercode direkt zur Ursachenbeschreibung und passenden Lösungsvorschlägen. Reichen diese nicht aus, lässt sich per E-Mail aus der App ein Rückruf des technischen Supports anfordern. Neben dem Fehlercode können dabei Fotos und ein beschreibender Text übermittelt werden. Die Seriennummer des jeweiligen Geräts wird per QR-Code-Scanner erfasst.
Mit dem neu integrierten Kältemittelrechner vereinfacht S-Klima zudem die Neubefüllung und Inbetriebnahme des Klimagerätes für den Techniker: In Abhängigkeit von Durchmesser und Länge der Kältemittelleitung berechnet die App die erforderliche Füllmenge für die jeweils verbauten Geräte. Mit der Support-App können Partner von S-Klima nicht nur ihren Kundenservice verbessern, sondern sie sparen auch Zeit bei der Fehlerdiagnose und -behebung.
Die App ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Eine Demoversion ermöglicht das Kennenlernen der Funktionen, für die Nutzung der Vollversion ist lediglich eine Anmeldung mit den S-Klima Zugangsdaten nötig.
(DR)