Um einen gleitenden Übergang zu gewährleisten, wechselt Wolf bereits zum 1. August 2009 in den Bereich Ausland. Sie tritt damit die Nachfolge von Herta Krausmann an, die sich Ende September ins Privatleben zurückzieht. „Herta Krausmann hat in den vergangenen gut zehn Jahren das Auslandsmessegeschäft der NürnbergMesse Group aufgebaut. Dafür gebührt ihr Dank und Anerkennung“, so Diederichs weiter.
Wolf, studierte Germanistin und überzeugte Kosmopolitin, arbeitet seit zwölf Jahren bei der NürnbergMesse, ist seit zehn Jahren Teamleiterin im Bereich Kommunikation und verantwortet mit ihren zehn Mitarbeiterinnen Marketing und Kommunikation von knapp 20 Themen in Nürnberg und weltweit, darunter der Leitmessen Chillventa, IWA & OutdoorClassics, POWTECH und GaLaBau.
Die NürnbergMesse Group ist derzeit mit 20 Fachmessen international präsent: In Brasilien (ANALITICA LATIN AMERICA, BioFach América Latina, ExpoSustentat, FCE COSMETIQUE, FCE PHARMA, GLASS SOUTH AMERICA, Kitchen&Bath, PET SOUTH AMERICA, REVESTIR, TechnoBebida) sowie mit einer in Lizenz vergebenen Fachmesse in Argentinien (FEMATEC), in China (BioFach China, Fenestration China, AUTOMATION SHANGHAI – IAC, TME+SENSOR und IPB International Powder/Bulk), Japan (BioFach Japan, Natural Products Expo), Russland (Cholod Summit ab 2010, Chillventa Rossija ab 2011), Nordamerika (BioFach America, American Coatings SHOW) und ab diesem bzw. dem nächsten Jahr in Indien (BioFach India, BulkSolids India). Bis zum Jahr 2020 soll dieses Portfolio verdoppelt und der Umsatz auf rund 50 Millionen Euro mehr als vervierfacht werden. Dafür will die NürnbergMesse in den kommenden Jahren rund 90 Millionen Euro aufwenden.
www.nuernbergmesse.de
Wolf, studierte Germanistin und überzeugte Kosmopolitin, arbeitet seit zwölf Jahren bei der NürnbergMesse, ist seit zehn Jahren Teamleiterin im Bereich Kommunikation und verantwortet mit ihren zehn Mitarbeiterinnen Marketing und Kommunikation von knapp 20 Themen in Nürnberg und weltweit, darunter der Leitmessen Chillventa, IWA & OutdoorClassics, POWTECH und GaLaBau.
Die NürnbergMesse Group ist derzeit mit 20 Fachmessen international präsent: In Brasilien (ANALITICA LATIN AMERICA, BioFach América Latina, ExpoSustentat, FCE COSMETIQUE, FCE PHARMA, GLASS SOUTH AMERICA, Kitchen&Bath, PET SOUTH AMERICA, REVESTIR, TechnoBebida) sowie mit einer in Lizenz vergebenen Fachmesse in Argentinien (FEMATEC), in China (BioFach China, Fenestration China, AUTOMATION SHANGHAI – IAC, TME+SENSOR und IPB International Powder/Bulk), Japan (BioFach Japan, Natural Products Expo), Russland (Cholod Summit ab 2010, Chillventa Rossija ab 2011), Nordamerika (BioFach America, American Coatings SHOW) und ab diesem bzw. dem nächsten Jahr in Indien (BioFach India, BulkSolids India). Bis zum Jahr 2020 soll dieses Portfolio verdoppelt und der Umsatz auf rund 50 Millionen Euro mehr als vervierfacht werden. Dafür will die NürnbergMesse in den kommenden Jahren rund 90 Millionen Euro aufwenden.
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