Ein großer Teil der zukünftigen Generation hält sich online auf. Daher ist es ein logischer Schritt, NIKKI in den Social-Media-Kanälen zu etablieren. Unter www.facebook.com/nikki.kaelte wird die Initiative zukünftig über ihre Tätigkeiten informieren, Industrieunternehmen, die ebenfalls auf Facebook vertreten sind, involvieren und Kontakt mit Schulen aufnehmen, um weitere Planungsschritte in Kooperation zu verwirklichen.
Auch Veranstaltungen, an denen NIKKI sich beteiligt, werden dort bekannt gegeben. Die erste Veranstaltung lässt nicht lange auf sich warten: Vom 27. Januar bis 28. Januar 2018 werden Isabell Walter von Cool Italia sowie Dirk Rehfeld aus der KK-Redaktion auf der Ausbildungsmesse Horizon in Stuttgart am NIKKI-Stand stehen und die potentiellen Mechatroniker für Kältetechnik neugierig machen. Diese Aktion soll zum Nachmachen animieren. Denn nur wer nichts unternimmt, bleibt auf der Strecke.
(DR)