Alle Käufer und Installationsbetriebe der entsprechenden Produkte werden derzeit ausfindig gemacht und angeschrieben bzw. persönlich über die Sachlage informiert. Hierbei werden die Partner aus dem Klima- und Kälteanlagenbauer- sowie dem SHK-Handwerk gebeten, die von ihnen installierten Anlagen vorläufig außer Betrieb zu nehmen. Der anschließende bzw. gleichzeitige Austausch des betreffenden Bauteils wird dem ausführenden Fachhandwerksunternehmen mit einer Pauschale vergütet. Sollte das installierende Fachhandwerksunternehmen aktuell nicht in der Lage sein einen kurzfristigen Austausch durchzuführen, bietet Mitsubishi Electric den Einsatz seines Serviceteams an.
"Nicht nur die Kosten für den Austausch, sondern auch die Kosten für eine ggf. elektrische Warmwasserbereitung während der Austauschzeit werden wir natürlich unbürokratisch und großzügig erstatten", so Holger Thiesen, Division Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. "Darüber hinaus werden wir die Gewährleistungszeit ab dem Austauschzeitpunkt neu beginnen. Wir setzen damit ein deutliches Signal, dass wir absolutes Vertrauen in unsere Produkte haben. Dies ist der erste Rückruf von Mitsubishi Electric überhaupt in Europa und wir werden alles daran setzen, dass unsere Kunden auch weiterhin auf die hohe Qualität unserer Lösungen vertrauen können. Wir haben aus der aktuellen Entwicklung gelernt und unsere Qualitätssicherung gerade für Produktteile von Zulieferern weltweit noch einmal ausgebaut."
Für alle Rückfragen hat Mitsubishi Electric eine kostenfrei erreichbare Hotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 08 00 - 7 87 52 82 stehen Experten des Unternehmens von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
www.mitsubishi-les.de
"Nicht nur die Kosten für den Austausch, sondern auch die Kosten für eine ggf. elektrische Warmwasserbereitung während der Austauschzeit werden wir natürlich unbürokratisch und großzügig erstatten", so Holger Thiesen, Division Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. "Darüber hinaus werden wir die Gewährleistungszeit ab dem Austauschzeitpunkt neu beginnen. Wir setzen damit ein deutliches Signal, dass wir absolutes Vertrauen in unsere Produkte haben. Dies ist der erste Rückruf von Mitsubishi Electric überhaupt in Europa und wir werden alles daran setzen, dass unsere Kunden auch weiterhin auf die hohe Qualität unserer Lösungen vertrauen können. Wir haben aus der aktuellen Entwicklung gelernt und unsere Qualitätssicherung gerade für Produktteile von Zulieferern weltweit noch einmal ausgebaut."
Für alle Rückfragen hat Mitsubishi Electric eine kostenfrei erreichbare Hotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 08 00 - 7 87 52 82 stehen Experten des Unternehmens von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.
www.mitsubishi-les.de