So stehen neben Produkt-, Planungs- und Installationsdokumentationen insbesondere aktuelle Informationen aus der Branche, zu Trainingsaktivitäten des Unternehmens, Neuheiten zu Normen und zu juristischen Fragen im Mittelpunkt des neuen Extranet. Der geschützte Bereich auf der Website öffne sich für alle Business-Nutzer, die im Bereich Planung, Beratung, Installation und Wartung die Produkte des Herstellers einsetzen.
Das neue Portal bietet spezifische Informationen für jeden einzelnen Nutzer zugeschnitten auf seine Bedürfnisse und seinen Standort in Europa. Gleichzeitig werden alle persönlichen Ansprechpartner aus der Beratung, dem Vertrieb und Verkauf sowie die technischen Hotlines angezeigt. Auch aktuelle Kampagnen und Verkaufsaktionen würden auf der Site dargestellt. Gleichzeitig steht das gesamte Spektrum an produkt- und serienbezogenen Informationen über die technische Dokumentation, Preislisten, Inbetriebnahme- und Montageanleitungen aber auch Videos und Fotos zur Verfügung.
In einem eigenen Bereich können alle Softwareprodukte des Unternehmens bis hin zu den aktuellen Apps heruntergeladen werden. Über einen eigenen Docufinder lassen sich alle produkt- oder serienbezogenen Informationen schnell finden und anzeigen auch für ältere Geräte. Im Bereich Marketing und Service werden zahlreiche verkaufsunterstützende Pakete sowie Maßnahmen angeboten. Ein FlippingBook bringt die gedruckte Preisliste auf den PC oder mobile Endgeräte.
Umgesetzt wird das neue Extranet des Unternehmens in Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch, weil von Ratingen aus auch die Tochtergesellschaften in den jeweiligen Länden betreut werden. Für das persönliche Login in das neue Extranet können sich alle Mitsubishi Electric Partner kostenfrei registrieren. Zukünftig soll das Extranet um neue Funktionalitäten erweitert werden. (SI)
www.mitsubishi-les.de