Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Marken-Harmonisierung bei GDF Suez

Aus Axima wird Cofely

Mit der Umbenennung von Axima in Cofely werde auch in Deutschland das Leistungsportfolio noch enger unter einem Markendach gebündelt. So tritt auch die Kältetechnik-Sparte Axima Refrigeration als Cofely Refrigeration künftig mit dem gleichen Logo auf. In Deutschland werde Cofely die bisherige Strategie, die sich am gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und Anlagen orientiert, mit den vier Geschäftsbereichen Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik weiter verfolgen und das Angebot durch zunehmend vernetzte Lösungen dieser Bereiche ausbauen. Die Bandbreite reiche vom einzelnen Gewerk für ein Projekt bis zum umfassenden Gesamtpaket mit langjähriger Laufzeit und der Übernahme von Verantwortlichkeiten etwa im Rahmen eines Contractings.

Der Schwerpunkt der Optimierungsservices von Cofely liege auf folgenden drei Bereichen:

  • Verbesserung der Effizienz von Gebäuden und Prozessen
  • Lösungen für die lokale Energieversorgung und -erzeugung
  • Integrierte Services mit garantiertem Leistungs- und Einsparergebnis

Künftig bündelt GDF Suez Energy Services unter der neuen Marke rund 35.000 Beschäftigte in 15 Ländern mit einem Umsatz von 8 Milliarden Euro. Unter dem Dach von Cofely vereinen sich nun effiziente Anlagen-, Gebäude- und Kältetechnik, die Erzeugung und Verteilung von Energie sowie wirtschaftlicher Service und multitechnisches Management zu ganzheitlichen Lösungen. In Deutschland beschäftigt Cofely rund 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten. Im Jahr 2008 erwirtschaftete die damalige Axima einen Umsatz von rund 330 Millionen Euro.

www.cofely.de
www.cofely-gdfsuez.com
www.gdfsuez.com