Glen Dimplex Thermal Solutions überzeugte die Expertenjury mit seinem neuen Corporate Design in der Kategorie Brand Creation - Brand Design. Hier entstand ein extrem gut gemachtes, komplettes Design, das der Marke Glen Dimplex Thermal Solutions mit ihren neu geschaffenen Strukturen nicht nur einen sehr zeitgemäßen Auftritt verschafft, sondern sie auch wie aus einem Guss wirken lässt, heißt es dazu in der Jurybegründung.
Henrik Rutenbeck, Chief Marketing Officer bei GDTS: Unser Corporate Design definiert unseren gesamten Markenauftritt: vom Produktdesign bis zum User Interface, von der Website über den Katalog bis hin zur Produktpräsentation. Unsere Marke positioniert uns damit eindeutig gegenüber dem Wettbewerb und wird an allen Kontaktpunkten erlebbar. Wir sehen darin die beste Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
Das Markendesign von Glen Dimplex Thermal Solutions wird durch einen modularen Systemansatz geprägt, der sich visuell durch das zentrale Designelement Quadrate ausdrückt. Aus dem Leitsatz Radikal einfach. Einfach vielfältig. und einer schwarz-rot-blauen Farbpalette entsteht so ein flexibles Markendesign. Dazu gehört auch ein minimalistischer Designansatz sowie die Fokussierung auf die Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen.
German Brand Award
Der German Brand Award ist die wichtigste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2018 nominiert wurden. Über 1.250 Einreichungen hatten sich in diesem Jahr dem Wettbewerb gestellt.
Über die Preisvergabe entschied eine unabhängige Jury aus Markenexperten unter dem Vorsitz von Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. (RM)