Basierend auf den Daten eines Online-Condition-Monitorings und Expertenwissen erstellt das Unternehmen aussagekräftige Analysen, Berichte sowie Empfehlungen für den bestmöglichen Anlagenbetrieb. GEA Kunden erhalten somit Informationen, um Entscheidungen zur wirtschaftlicheren Nutzung ihrer Anlagen zu treffen – auch bei unvorhersehbaren Anforderungen. GEA PerformancePlus soll Transparenz über den Zustand der Anlagen schaffen, deren Verfügbarkeit steigern, eine maximale Produktivität ermöglichen, Potenziale für eine Effizienzoptimierung aufdecken und das nachhaltige Bewirtschaften der Prozesslinien ermöglichen. Ebenso lassen sich nach Herstellerangaben mit GEA PerfomancePlus die Chancen und Risiken einer veränderten Auftragslage abschätzen, die Aufträge wirtschaftlich optimal terminieren und schlussendlich die Produktivität des gesamten Betriebes steigern. Zunächst wird GEA PerformancePlus für Separatoren eingeführt; mittelfristig soll der Service auch für weitere Anlagen der GEA Prozesstechnik angeboten werden.
(DR)