Die Verschmelzung erfolgt im Rahmen der 2009 angekündigten Expansionsstrategie: Die NürnbergMesse plant, bis 2020 zu den Top Ten der international führenden Messeplätze aufzusteigen, indem sie ihren Umsatz von 150 Millionen auf 300 Millionen Euro verdoppelt. Allein der Auslandsumsatz soll auf 50 Millionen Euro steigen. Um das zu erreichen, werden immer mehr lokale Tochtergesellschaften gegründet, zuletzt 2009 in Brasilien und in Italien.
Zeitgleich mit der Verschmelzung von NGF auf die NürnbergMesse entfallen die bisherigen eigenen Markenauftritte von NGF sowie der vier Tochtergesellschaften NürnbergMesse Brasil, NürnbergMesse China, NürnbergMesse Italia und NürnbergMesse North America. Künftig tritt die Messegesellschaft mit ihren Auslandstöchtern weltweit unter der einheitlichen Marke NürnbergMesse auf.
Die Organisation der bisher von NGF betreuten fünf Messethemen in Indien, Japan, Nordamerika und Russland sowie die Durchführung internationaler Gemeinschaftsstände wird weiterhin durch die bewährten Teams geleistet.
Ein Abbau von Arbeitsplätzen ist mit der Verschmelzung nicht verbunden. Vielmehr sollen klarere und einfachere Strukturen innerhalb der NürnbergMesse für einen verbesserten Austausch von Know-how rund um die Konzeption, Organisation und Durchführung der internationalen Veranstaltungen sorgen, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse und verantwortlich für den Geschäftsbereich International.
Bereits am 1. Oktober 2009 hatte Petra Wolf die Leitung des Geschäftsbereichs International bei der NürnbergMesse übernommen. Die 39-jährige arbeitet seit mehr als zwölf Jahren bei der NürnbergMesse. Sie verantwortete unter anderem Marketing und Kommunikation internationaler Leitmessen wie der Chillventa, IWA & OutdoorClassics, POWTECH und GaLaBau. In ihrer neuen Position baut sie den Geschäftsbereich International weiter aus und unterstützt die NürnbergMesse auf ihrem Weg zu den Top Ten der weltweit führenden Messegesellschaften.
Das internationale Messeportfolio beinhaltet derzeit rund zwanzig Fachmessen, darunter ein Dutzend in Südamerika, drei in China und zwei in Nordamerika. Ziel der NürnbergMesse Group ist es, bis 2020 korrespondierend zu den Messekonzepten in Nürnberg weltweit rund zwanzig weitere Fachmessen zu entwickeln und so im besten Fall zu einer globalen Marktführerschaft in einzelnen Themensegmenten zu gelangen. Für diese Auslandsexpansion sieht die NürnbergMesse in den kommenden Jahren Investitionen in Höhe von rund 100 Millionen Euro vor.
www.nuernbergmesse.de
Zeitgleich mit der Verschmelzung von NGF auf die NürnbergMesse entfallen die bisherigen eigenen Markenauftritte von NGF sowie der vier Tochtergesellschaften NürnbergMesse Brasil, NürnbergMesse China, NürnbergMesse Italia und NürnbergMesse North America. Künftig tritt die Messegesellschaft mit ihren Auslandstöchtern weltweit unter der einheitlichen Marke NürnbergMesse auf.
Die Organisation der bisher von NGF betreuten fünf Messethemen in Indien, Japan, Nordamerika und Russland sowie die Durchführung internationaler Gemeinschaftsstände wird weiterhin durch die bewährten Teams geleistet.
Ein Abbau von Arbeitsplätzen ist mit der Verschmelzung nicht verbunden. Vielmehr sollen klarere und einfachere Strukturen innerhalb der NürnbergMesse für einen verbesserten Austausch von Know-how rund um die Konzeption, Organisation und Durchführung der internationalen Veranstaltungen sorgen, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse und verantwortlich für den Geschäftsbereich International.
Bereits am 1. Oktober 2009 hatte Petra Wolf die Leitung des Geschäftsbereichs International bei der NürnbergMesse übernommen. Die 39-jährige arbeitet seit mehr als zwölf Jahren bei der NürnbergMesse. Sie verantwortete unter anderem Marketing und Kommunikation internationaler Leitmessen wie der Chillventa, IWA & OutdoorClassics, POWTECH und GaLaBau. In ihrer neuen Position baut sie den Geschäftsbereich International weiter aus und unterstützt die NürnbergMesse auf ihrem Weg zu den Top Ten der weltweit führenden Messegesellschaften.
Das internationale Messeportfolio beinhaltet derzeit rund zwanzig Fachmessen, darunter ein Dutzend in Südamerika, drei in China und zwei in Nordamerika. Ziel der NürnbergMesse Group ist es, bis 2020 korrespondierend zu den Messekonzepten in Nürnberg weltweit rund zwanzig weitere Fachmessen zu entwickeln und so im besten Fall zu einer globalen Marktführerschaft in einzelnen Themensegmenten zu gelangen. Für diese Auslandsexpansion sieht die NürnbergMesse in den kommenden Jahren Investitionen in Höhe von rund 100 Millionen Euro vor.
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