Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Erfolg durch innovative Produkte

Umsatzwachstum bei Epta Deutschland

Die neuen Produkte sollen eine größere Energieeffizienz haben, den Handel bei seinen Bemühungen um Kosteneinsparungen unterstützen und durch das Design und die Ergonomie den Abverkauf unterstützen sowie Arbeitsabläufe vereinfachen. Darüber hinaus sei der Service kontinuierlich an die Bedürfnisse des Marktes angepasst worden.

Mit unseren Lösungen und Innovationen haben wir in den vergangenen Jahren sozusagen den Nerv der Handelskonzerne getroffen. Auf dieser Basis konnten wir unser Geschäft in Deutschland äußerst positiv gestalten und unseren Marktanteil ausbauen, sagt Jan Kröger, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing Epta Deutschland GmbH. Diese neue Stärke zeigt sich auch in den Gesprächen mit den Handelskonzernen. Denn inzwischen sind wir bei vielen dieser Partner etabliert, was uns besonders stolz macht.

In den nächsten Jahren will Epta einen Markt für Anlagen mit transkritischem Kohlendioxid schaffen. Damit soll diese Technologie, die bereits im Markt bekannt ist, durch eine größere Verbreitung einen erheblichen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit im Lebensmitteleinzelhandel leisten. Das ausgezeichnete Produktportfolio und unsere intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken. Auch die derzeitige verhaltene Arbeitsweise mancher Partner ändert unsere Zielsetzung nicht, den Umsatz von 2009 bis 2012 noch einmal um ein Fünftel zu steigern und unsere Position als starke Nummer zwei im Markt weiter zu stärken, erläutert Jan Kröger die Zielsetzung für die kommenden Monate und Jahre. Weiterhin könnten durch die Integration von EuroCryor individuelle Sonderwünsche auch von kleineren Kunden wie beispielsweise Metzgereien, Eisdielen oder Feinkostläden künftig besser bedient werden.

www.epta-deutschland.com