Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
In eigener Sache | NEUES ZUR CHILLVENTA

Erfolgreiche Chillventa-Führung

Die KK-Redaktion hat im Vorfeld der Messe die Community eingeladen, an einer von insgesamt zwei Führungen mitzumachen. Schnell füllte sich die Liste und 35 Kälten von mittlerweile über 3600 Facebook-Kälten waren zusammengekommen. Am ersten Messetag folgten dann noch einige weitere Anmeldungen während eines persönlichen Gesprächs inkl. Cocktail. Somit wanderten 48 Kälten pünktlich um 13.00 Uhr zum ersten von sechs Ausstellern. Gegen 15.00 hatten schließlich die Kälten viele neue Informationen von Beijer Ref, Danfoss, Emerson CT, Westfalen AG, Eckelmann und Panasonic an der Hand. Sämtliche Vorträge, die rund 15 Minuten dauerten, waren äußerst interessant und zeigten, was die Hersteller leisten. "Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Facebook-Kälten für eine Führung finden lassen. Denn die Zeit auf der Messe ist für alle Teilnehmer immer etwas knapp. Aber die Aussagen der Teilnehmer und auch der besuchten Unternehmen nach der Führung waren durchgehend positiv. Das bedeutet, wir haben alles richtig gemacht", sagt Dirk Rehfeld, KK-Redakteur und Administrator der Facebookgruppe. Der Trend geht also klar Richtung online. "Wir vernetzen mit solchen Aktionen und auch z. B. mit unserem Kälten-Treff sowie dem AZUBI-Treff den jungen onlineaffinen Nachwuchs mit den Unternehmen unserer Branche. Das zahlt sich eventuell in einigen Jahren für alle Beteiligten aus", ist sich Rehfeld sicher. Wenn wir jetzt noch einen Schritt weiterkommen und in die Realschulen usw. gehen, können wir eventuell auch noch einen kleinen Beitrag leisten, um für neuen Nachwuchs zu sorgen. Daran werden wir arbeiten. Die Führung endete am KK-Stand. Jeder Kälte hat dort zur "Belohnung" das brandneue Kälten-Shirt, die aktuelle KK-Heftausgabe und eine "Chillventa-Maus" erhalten und natürlich einen der leckeren Cocktails genossen. Alle sind sehr zufrieden und daher wird die KK-Redaktion so weitermachen. Hand in Hand mit den Herstellern und unseren tollen Facebook-Kälten.