Komm!(w/m) wurde als Projekt im Jahrbuch der Werbung vorgestellt, weil es beispielhaft für seine Branche ist. Die thematische Substanz und Aktualität, die durch den derzeitigen Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche besteht, war ein weiterer Grund für den Eintrag. Auch das Bewertungskriterium exemplarischer Wert in Konzeption und Gestaltung erfüllt die Komm!(w/m)-Website.
Denn das Besondere ist, dass sie über zwei Zugänge erreichbar ist: über die zentrale Kampagnen-Webadresse www.meinzukunftsberuf.com sowie über die individualisierten Webadressen der einzelnen Daikin-Fachpartner. So können die Handwerks-Partnerbetriebe auf ihrer Unterseite individuelle Inhalte wie Stellenangebote, Unternehmensinformationen sowie Fotos selbst einstellen. Gleichzeitig haben potentielle Bewerber durch den Direktlink die Möglichkeit, gezielt und unkompliziert auf das Jobportal des jeweiligen Fachpartners zuzugreifen.
Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Ziel ist es, den wichtigsten Entwicklungen und Kampagnen im Bereich Werbung und Kommunikation eine Plattform zu bieten, Vergleichbarkeit zu schaffen und so Trends und Veränderungen in der Kommunikation zu dokumentieren.
Die Arbeitgeberinitiative Komm!(w/m) ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss zwischen Daikin und seinen Kälte-Klima-Fachbetrieben mit dem Ziel, gemeinsam qualifizierte Auszubildende und Mitarbeiter zu finden sowie attraktive, zukunftssichere Arbeitsplätze anzubieten. Gleichzeitig sollen über die Marke Komm!(w/m) Berufsbilder der Kälte-Klima-Branche bekannter gemacht und somit dem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden. Die Zusammenarbeit zwischen Industriebetrieb und Handwerksbetrieben im Bereich Employer Branding ist in der Kälte-Klima-Branche derzeit noch ein Einzelfall. (RM)
www.meinzukunftsberuf.com
Denn das Besondere ist, dass sie über zwei Zugänge erreichbar ist: über die zentrale Kampagnen-Webadresse www.meinzukunftsberuf.com sowie über die individualisierten Webadressen der einzelnen Daikin-Fachpartner. So können die Handwerks-Partnerbetriebe auf ihrer Unterseite individuelle Inhalte wie Stellenangebote, Unternehmensinformationen sowie Fotos selbst einstellen. Gleichzeitig haben potentielle Bewerber durch den Direktlink die Möglichkeit, gezielt und unkompliziert auf das Jobportal des jeweiligen Fachpartners zuzugreifen.
Das Jahrbuch der Werbung erscheint seit 1964 im Econ Verlag. Ziel ist es, den wichtigsten Entwicklungen und Kampagnen im Bereich Werbung und Kommunikation eine Plattform zu bieten, Vergleichbarkeit zu schaffen und so Trends und Veränderungen in der Kommunikation zu dokumentieren.
Die Arbeitgeberinitiative Komm!(w/m) ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss zwischen Daikin und seinen Kälte-Klima-Fachbetrieben mit dem Ziel, gemeinsam qualifizierte Auszubildende und Mitarbeiter zu finden sowie attraktive, zukunftssichere Arbeitsplätze anzubieten. Gleichzeitig sollen über die Marke Komm!(w/m) Berufsbilder der Kälte-Klima-Branche bekannter gemacht und somit dem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden. Die Zusammenarbeit zwischen Industriebetrieb und Handwerksbetrieben im Bereich Employer Branding ist in der Kälte-Klima-Branche derzeit noch ein Einzelfall. (RM)
www.meinzukunftsberuf.com