Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Daikin

App nun mit weiteren Funktionen

Die App vereinfacht die Objektverwaltung innerhalb eines Kälte-/Klimafachbetriebes, denn mittels individuell generierter QR-Codes können die gebauten Anlagen effizient und übersichtlich verwaltet werden. Zugleich hilft die App bei der Planung neuer Anlagen und beim Service an der Anlage. Insbesondere im Bereich der Fehlerdiagnose und der Fachpartnersuche gibt es Unterstützung. So ist durch die Störcodesuche eine schnelle und unkomplizierte Serviceunterstützung möglich.

In der aktualisierten Version wurden die Bereiche Produktkatalog und Helpdesk erweitert. Neben den Gerätegruppen Split, Sky Air, Altherma sowie Türluftschleier wurde nun auch die VRV Geräteserie mit der neuen VRV IV aufgenommen. Neu im Bereich Fehlercode im Helpdesk sind anschauliche Bilder und Reparaturleitfäden, mit deren Hilfe die Störcodes detaillierter und verständlicher ausgelesen und nachvollzogen werden können. Der Benutzer gibt den angezeigten Code ein und bekommt dann ausführlich alle Informationen zu Ursachen und eine Anleitung zur Behebung der Störung.
Der Bereich Dokumente wurde um weitere Anleitungen erweitert. Mit dieser Funktion lassen sich beispielsweise Setting-Listen, Montageanleitungen, Wartungshandbücher und -anleitungen sowie Inbetriebnahmeprotokolle abrufen. Zusätzlich können Schulungs- und Installations-Videos über die App angeschaut werden.

Die App läuft auf allen iPhones und iPads ab Betriebssystem iOS 5.0, eine Android Version steht ebenfalls kostenfrei zum Download bereit. Parallel zum Update der App ist jetzt auch die Unternehmens-Website von Daikin in einer Version für mobile Endgeräte verfügbar. Von einem Smartphone oder Tablet PC aus ermöglicht sie einen schnellen, übersichtlichen Zugriff auf die Inhalte. Wer ausführlichere Informationen benötigt, kann von der mobilen Seite auch auf die klassische Unternehmens-Website wechseln. (RM)

www.daikintogo.de

Tags