Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Chillventa 2010 ein halbes Jahr vor dem Start

Schon zu mehr als drei Vierteln gebucht

Um der erwarteten Flächensteigerung gerecht zu werden, wird eine weitere Halle die Halle 4A im neuen Ostteil des Geländes - hinzugenommen. Damit stehen sieben Ausstellungshallen bereit. Das gibt uns mehr Flexibilität in der Planung und bietet mehr Möglichkeiten für die Aussteller. Die Chillventa legt in allen Ausstellungssegmenten zu, bei der Kälte, aber auch moderat bei der Klimatechnik und den Wärmepumpen, so Gabriele Hannwacker, Projektleiterin der Chillventa bei der NürnbergMesse.

Zu den Ausstellungsschwerpunkten wird wie schon 2008 das Industrial Heat Pump Village in Halle 1 gehören - dieses Mal gemeinsam mit dem neu geschaffenen Cleanroom Village, das im Oktober Premiere feiern wird. Hier werden die unterschiedlichsten Aspekte reiner und reinster Räume zusammengeführt. Hier im Cleanroom Village haben Hersteller die Gelegenheit neueste Technologien für Planung, Bau und Betrieb in Fertigung, Forschung und Labor vorzustellen. Zum Industrial Heat Pump Village und Cleanroom Village gibt es Foren ebenfalls in Halle 1. Darüber hinaus wird es zu den Themenbereichen Kälte in der Halle 4 A und Klima in Halle 7 Vortragsforen geben.

2011 erstmals Chillventa Rossija

Auch im Ausland wird die Chillventa jetzt als Marke etabliert: Vom 1. bis 3. März 2011 findet erstmals die Chillventa Rossija, Internationale Fachmesse für Kälte, Klima und Wärmepumpen im Crocus Expo International Exhibition Center, Moskau, statt. Sie setzt auf das erfolgreiche Konzept der Chillventa: Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen in Russland bildet sie nicht nur eines der Themen Klima oder Kälte ab. Bei der Chillventa Rossija stehen Kälte, Klima und Wärmepumpen zum ersten Mal unter einem Dach. Das Engagement in Russland ist für die NürnbergMesse nicht neu. Zweimal wurde bereits die CholodExpo in Moskau durchgeführt und im Februar 2010 der CholodSummit. Für die Chillventa Rossija 2011 hat man sich entschlossen Ost-West-Partner (OWP) mit ins Boot zu nehmen und die Fachmesse gemeinsam aufzubauen. OWP hat in Russland seit über 20 Jahren Know-how mit der Organisation und Durchführung von professionellen Veranstaltungen. Die Chillventa Rossija wurde ins Auslandsmesseprogramm der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen. Das bedeutet für deutsche Hersteller günstigere Konditionen unter dem Motto Made in Germany. Nähere Informationen gibt es ab Mitte Mai 2010 unter www.chillventa-rossija.com  

www.chillventa.de

Tags