Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks

BIV startet Nachwuchskampagne

Die BIV-Kampagne greift Elemente der Handwerkskampagne des ZDH auf, um deren Bekanntheitsgrad und Akzeptanz mit zu nutzen, bleibt aber gestalterisch eigenständig und individuell. Mit frechen Sprüchen und verschiedensten Materialien und Medien spricht sie die Jugendlichen direkt an. Die Kälte-Klima-Branche hat neben einem interessanten Berufsbild und guten Zukunftsaussichten einiges zu bieten. Deshalb kann die Branche mit dieser frischen und spritzigen Kampagne durchaus auch selbstbewusst auftreten.

Um wirklich erfolgreich zu sein, darf die Nachwuchskampagne jedoch nicht nur beim Bundesinnungsverband liegen, sie muss auch von den einzelnen Innungen und vor allem von den Betrieben mitgetragen werden. Daher werden eine ganze Reihe unterschiedlichster Materialien produziert, die die Betriebe quasi als Werkzeugkasten abrufen können. Die ersten Entwürfe sind sehr vielversprechend und fanden guten Anklang bei den Obermeistern.

Für die Kampagne wird es eine eigene Internet-Seite mit weiterführenden Informationen zur Ausbildung geben. Eine entsprechende Adresse ist bereits reserviert, die dazugehörige Seite wird in den nächsten Wochen erstellt und ist derzeit noch nicht aktiv. Weitere Infos folgen.

www.biv-kaelte.de