Aus der Begründung der Jury
Klassische Informationsvermittlung, auf den Punkt gebracht, so urteilte die Jury über das Magazin für Technische Gebäudeausrichtung. Besonders gut gefallen haben die zielgruppenadäquate Ansprache sowie die Konzentration auf das Wesentliche. Punkten konnte TGA Fachplaner auch bei der crossmedialen Präsenz und Markenführung mit einem breiten Spektrum an Interaktionsmöglichkeiten.
Die Kunst des Fachmedienmachens
Die in diesem Jahr prämierten Fachmedien zeigen, auf welchem hohem journalistischen Niveau die Fachredaktionen arbeiten, und sie spiegeln zugleich, wie eng verzahnt Gestalter und Experten für digitale Medien, IT-Spezialisten und Hersteller, Grafiker und das Management für diese innovativen Titel zusammenarbeiten. Darin besteht die Kunst des Fachmedienmachens, die die Verantwortlichen der Fachmedien des Jahres 2012 alle beherrschen, zieht Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse und Mitglied der Jury des Awards, Bilanz.
Ausgezeichneter Fachjournalismus
Alle Gewinnertitel dürfen ein Jahr lang das Signet Fachmedium das Jahres führen und damit bei Lesern, Nutzern und Werbekunden für ihren ausgezeichneten Fachjournalismus, ihr überzeugendes Konzept und die ansprechende Gestaltung werben. Ausgewählt wurden sie in einem zweistufigen Bewertungsverfahren, u.a. nach den Kriterien Textqualität, Verständlichkeit, Stilmittel, Leserführung, Zielgruppenrelevanz und grafische Gestaltung. Die Jurys setzen sich aus Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B-to-B-Agenturen, Hochschulen und Fachverlagen zusammen.
Ausgezeichnetes Gentner-Fachmagazin