Das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) sieht den weiteren Trend für das Jahr 2010 durchweg positiv - nicht zuletzt durch die deutlichen Absatzsteigerungen im 2. Quartal, die bei Tiefkühlkost wesentlich höher ausgefallen sind, als in anderen Warengruppen.
Das dti prognostiziert daher ein Wachstum des Gesamtmarktes von Tiefkühlkost für das Jahr 2010 um mindestens 1 Prozent. Die Gesamtabsatzmenge von Produkten aus der Kälte würde sich damit auf 3,26 Millionen Tonnen belaufen. Im Vorjahr waren es 3,22 Millionen Tonnen. Daraus würde auch eine Steigerung des jährlichen Pro-Kopf-Verbrauchs an TK-Produkten auf 39,7 Kilogramm (2009 = 39,3 kg) resultieren.
www.tiefkuehlkost.de
Das dti prognostiziert daher ein Wachstum des Gesamtmarktes von Tiefkühlkost für das Jahr 2010 um mindestens 1 Prozent. Die Gesamtabsatzmenge von Produkten aus der Kälte würde sich damit auf 3,26 Millionen Tonnen belaufen. Im Vorjahr waren es 3,22 Millionen Tonnen. Daraus würde auch eine Steigerung des jährlichen Pro-Kopf-Verbrauchs an TK-Produkten auf 39,7 Kilogramm (2009 = 39,3 kg) resultieren.
www.tiefkuehlkost.de