Die neue Eurovent Market Intelligence Website www.eurovent-marketintelligence.eu bietet eine hervorragende Basis für Hersteller, um ihre Position auf dem Markt zu bestimmen und die Marktdynamik zu verstehen. Die Teilnahme an dem Programm erfordert lediglich ein paar Mausklicks: Hersteller loggen sich ein, laden ihre Daten hoch und erhalten sofort Zugang zu den Statistiken.
Die Ursprünge des Eurovent Market Intelligence Programms reichen bis in die neunziger Jahre zurück. Seitdem hat sich die Aktivität zu einer autonomen Division bei Eurovent gemausert, an deren Spitze Market Intelligence Manager Yannick Lu-Cotrelle steht.
Das erklärte Ziel: die Referenz in der europäischen Industrie für die Bereitstellung verlässlicher HLK&K Daten zu werden. Lu-Cotrelle dazu: „ Heute sind wir führend in der Branche, wenn es um die Zusammenstellung verlässlicher Verkaufszahlen von Herstellern aus der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) geht. Die Hersteller, die an unserem Market Intelligence Programm teilnehmen, senden uns ihre Verkaufszahlen, die wir dann in unsere Datenbank aufnehmen. Im Gegenzug erhalten sie umfangreiche Statistiken über ihr Marktsegment.“
Mit anderen Worten: die teilnehmenden Unternehmen profitieren von verlässlichen Marktdaten, die ihnen als Grundlage dafür dienen, ihre genaue Position auf dem Markt, ihren Marktanteil und aktuelle Tendenzen zu bestimmen.
Derzeit nehmen sechs Produktgruppen am Eurovent Market Intelligence Programme teil: Chillers, Fan Coils, RLT-Zentralen, Rooftops, Kühltürme und Kühlmöbel. Die teilnehmenden Hersteller repräsentieren 80 bis 90% des jeweiligen Marktvolumens.
Für die Zukunft sollen weitere Programme ins Leben gerufen werden:
VRF und Split Systeme, Wärmepumpen und Wärmeübertrager.
http://www.eurovent-merketintelligence.eu
Die Ursprünge des Eurovent Market Intelligence Programms reichen bis in die neunziger Jahre zurück. Seitdem hat sich die Aktivität zu einer autonomen Division bei Eurovent gemausert, an deren Spitze Market Intelligence Manager Yannick Lu-Cotrelle steht.
Das erklärte Ziel: die Referenz in der europäischen Industrie für die Bereitstellung verlässlicher HLK&K Daten zu werden. Lu-Cotrelle dazu: „ Heute sind wir führend in der Branche, wenn es um die Zusammenstellung verlässlicher Verkaufszahlen von Herstellern aus der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) geht. Die Hersteller, die an unserem Market Intelligence Programm teilnehmen, senden uns ihre Verkaufszahlen, die wir dann in unsere Datenbank aufnehmen. Im Gegenzug erhalten sie umfangreiche Statistiken über ihr Marktsegment.“
Mit anderen Worten: die teilnehmenden Unternehmen profitieren von verlässlichen Marktdaten, die ihnen als Grundlage dafür dienen, ihre genaue Position auf dem Markt, ihren Marktanteil und aktuelle Tendenzen zu bestimmen.
Derzeit nehmen sechs Produktgruppen am Eurovent Market Intelligence Programme teil: Chillers, Fan Coils, RLT-Zentralen, Rooftops, Kühltürme und Kühlmöbel. Die teilnehmenden Hersteller repräsentieren 80 bis 90% des jeweiligen Marktvolumens.
Für die Zukunft sollen weitere Programme ins Leben gerufen werden:
VRF und Split Systeme, Wärmepumpen und Wärmeübertrager.
http://www.eurovent-merketintelligence.eu