Nach Erkenntnissen des Kältemittelforschungsprogramms des SAE, dem internationalen wissenschaftlichen Verband der Automobilindustrie, fällt die Sicherheitsanalyse der beiden Alternativen gleichwertig oder sogar besser aus als mit R1234yf.
Beide Gemische basieren auf R1234ze (E) und weiteren Kältemitteln, die derzeit in Herstellung sind. AC5 ist ein Gemisch aus R32, R152a und R1234ze (E) und AC6 aus CO2, R134a und R1234ze (E). AC5 biete ein mit R1234yf vergleichbares Sicherheitsprofil, während AC6 möglicherweise sogar besser ausfalle, so die ersten Ergebnisse. Die Tests laufen weiter.
An den Forschungsarbeiten des SAE beteiligt sind Unternehmen wie Behr, Bosch, Chrysler, Cinetic Filling, Daimler, Denso, Doowan, General Motors Company, Halla Visteon Climate Control, Hyundai, Jaguar Land Rover, Mexichem, Nissan, PSA, Renault, SAIC Motors, Sanden, Schrader International, Texa und Volvo Cars.
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Beide Gemische basieren auf R1234ze (E) und weiteren Kältemitteln, die derzeit in Herstellung sind. AC5 ist ein Gemisch aus R32, R152a und R1234ze (E) und AC6 aus CO2, R134a und R1234ze (E). AC5 biete ein mit R1234yf vergleichbares Sicherheitsprofil, während AC6 möglicherweise sogar besser ausfalle, so die ersten Ergebnisse. Die Tests laufen weiter.
An den Forschungsarbeiten des SAE beteiligt sind Unternehmen wie Behr, Bosch, Chrysler, Cinetic Filling, Daimler, Denso, Doowan, General Motors Company, Halla Visteon Climate Control, Hyundai, Jaguar Land Rover, Mexichem, Nissan, PSA, Renault, SAIC Motors, Sanden, Schrader International, Texa und Volvo Cars.
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