Erstmals überhaupt gelang es bei der Marktgestaltung, die komplette Warenpräsentation durchgehend auf einer maximalen Regalhöhe von 1,60 Metern zu halten, inklusive Tiefkühlabteilung. Dort steht der Tiefkühlschrank Iconic. Bei Iconic handelt sich um einen komplett neuen Kühl-Möbeltyp, der durch seine Gondelform mit schräg nach vorne verlaufenden Türen auffällt. Dadurch ermöglicht der halbhohe Tiefkühlschrank eine besonders gute Warensicht und bietet den Hieber-Kunden einen ergonomischen Vorteil, denn sie müssen sich beim Einkaufen nicht mehr in eine Tiefkühlinsel bücken, sondern können die Produkte ihrer Wahl bequem in aufrechter Haltung aus dem Schrank nehmen. Die Aufwertung der Warenpräsentation am Point of Sale war den beiden Geschäftsführern Karsten Papst und Norbert Schöffel sowie dem geschäftsführenden Gesellschafter Dieter Hieber schon lange ein Anliegen. „Wir wollen in unseren Märkten Regalschluchten vermeiden und haben nach einer Möglichkeit gesucht, wie wir ein durchgängiges Gestaltungskonzept mit einer Regalhöhe von 1,60 Metern durchziehen können. Bisher ist das immer an der Zwei-Meter-Höhe der Tiefkühlschränke gescheitert“, erklärt Pabst. Mit der Iconic kann man auf der üblichen Tiefkühlfläche von ca. 40 m2 deutlich mehr Produkte präsentieren als mit den herkömmlichen Tiefkühlschränken oder Tiefkühlinseln.