Wer die Kampagne der DUH zum Thema CO2 und HFO 1234yf in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat, wird nicht weiter erstaunt sein, dass es auf der neuen Website wieder einmal um die Kältemittelfrage geht – wenn auch anders verpackt als bislang der Fall. So präsentiert sich das Unterfangen auf den ersten Blick als neutrale Informationsseite für den Verbraucher zum Thema Autoklimaanlage. Wie funktioniert diese, wie kann Energie gespart werden, etc. Erst auf den zweiten Blick und einige Klicks weiter wird das Thema Kältemittel aufgegriffen.
So heißt es in einem Zitat von Eva Lauer, Projektleiterin der DUH Kampagne: „Mit unserer Kampagne wollen wir die Umweltauswirkungen von Autoklimaanlagen eindämmen und die Bevölkerung für die Thematik sensibilisieren. Viele Autofahrer nutzen ihre Klimaanlage, ohne weiter darüber nachzudenken. Dabei tragen sie erheblich zur Klimabelastung bei.“ Hauptursache dafür sei die Verwendung ineffizienter Technik und der Einsatz extrem klimaschädlicher Kältemittel.
www.duh.de
So heißt es in einem Zitat von Eva Lauer, Projektleiterin der DUH Kampagne: „Mit unserer Kampagne wollen wir die Umweltauswirkungen von Autoklimaanlagen eindämmen und die Bevölkerung für die Thematik sensibilisieren. Viele Autofahrer nutzen ihre Klimaanlage, ohne weiter darüber nachzudenken. Dabei tragen sie erheblich zur Klimabelastung bei.“ Hauptursache dafür sei die Verwendung ineffizienter Technik und der Einsatz extrem klimaschädlicher Kältemittel.
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