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Airwell Deutschland

Neue Zukunftsstrategie rückt Kunden und Service in den Mittelpunkt

Die Servicequalität im Vertrieb spielt hier eine entscheidende Rolle. Gemeint ist das Angebot schneller, flexibler Lösungen, genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und kombiniert mit deutlich höherer Produktqualität und einer gestrafften Palette. Airwell hat sich hohe Ziele gesetzt und mit der im März 2010 implementierten Qualitätssicherungsmethode in den Produktionsstätten einen ersten, wichtigen Schritt getan.

Außerdem sieht die neue Strategie vor, zukünftig die Auftragsabwicklung und das Projektmanagement zentral von Frankfurt aus zu steuern. Das deutschlandweite Vertriebsnetz bleibt erhalten und wird ebenfalls im Sinne einer aktiveren Marktbearbeitung umgebaut. Neu gewonnene Partnerunternehmen aus dem Installations- und Wartungsbereich werden eine kürzere Reaktionszeit sicherstellen.

Gleichzeitig plant Franz, in die Vertriebs- und Leistungsqualität von Airwell zu investieren etwa über den Aufbau eines neuen Weiterbildungs- und Qualifizierungssystems für die Mitarbeiter, vermehrte Produktschulungen und die Einführung einer neuen IT-Infrastruktur.

Die seit 1976 auf dem deutschen Markt aktive Airwell Deutschland GmbH gehört zur französischen Airwell Group mit Sitz in Guyancourt, bei Paris, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Klimatechnik. Die Airwell Group hat sechs Produktionsstätten weltweit, rund 2.700 Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern mit einem Netz von über 180 Vertretungen weltweit vertreten. In Deutschland wird die Marke Airwell von der Airwell Deutschland GmbH, vormals ACE Klimatechnik GmbH, vertrieben. Kerngeschäft ist der Fachhandel. Die wichtigsten Marken im Unternehmensportfolio sind neben der eigenen Marke Airwell, Electra und Wesper. Die Airwell Group ist Teil der ELCO Holding Ltd.

www.airwell.de