Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
China

Online-Handel boomt

Bald ein Ende des klassischen Großhandels? Hierzulande wohl noch nicht, aber in China setzen immer mehr Unternehmen auf Online-Plattformen, um ihre Produkte an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Jüngstes Beispiel hierfür ist der Klimagigant Midea, der ein strategisches Abkommen mit Alibaba, einer der größten Online-Plattformen für den B2B-Bereich in China, abgeschlossen hat. Ziel der neuen Partnerschaft“ ist es, Marketingressourcen effektiver einzusetzen und auf Gebieten wie smarten Haushaltsgeräten, der Verbesserung von Lieferprozessen und Logistik sowie der Maßanfertigung von Produkten enger zusammenzuarbeiten. Dabei geht es nicht etwa um kleine Mengen. Das Abkommen enthält eine Zielsetzung von 1,8 Mrd. US-Dollar Umsatz von Midea-Produktenüber die Plattform Alibaba. Bereits im letzten Jahr erzielte Midea einen Umsatz von 1,6 Mrd. Dollar über Online-Handel, über die Hälfte davon auf Alibaba. Insgesamt ist der Online-Umsatz mit Midea-Produkten (Klimageräte, Waschmaschinen, Boiler und Kühlschränke) um über 200 Prozent gestiegen.www.ejarn.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen