18.01.2011 Im Zuge der im letzen Jahr vollzogenen Fusion hat die NordCap GmbH & Co. KG ihre Service-Strukturen überdacht und ein neues Konzept erarbeitet, das für alle Beteiligten Vorteile bieten soll. Künftig setzt der Großhändler für Kühl-, Koch- und Spültechnik auf ein Premium Service Partner-Netzwerk. Das deutschlandweite Netzwerk soll zunächst aus 70 Premium Service-Partnern bestehen und alle anfallenden Gewährleistungs- und Garantiearbeiten abdecken. Mit den Partner-Betrieben der Großteil kommt aus der Kälte- und Klimabranche werde eine exklusive Service-Partnerschaftsvereinbarung getroffen, heißt es. NordCap ist überzeugt davon, dass nicht nur die Partner, sondern natürlich auch die Kunden von einem solchen Netzwerk profitieren. Für den Servicebetrieb erhöhe sich durch die exklusive Verbindung das Kundendienstaufkommen und damit die Auslastung seiner Techniker. Auch werde die Anzahl der unprofitablen Stunden reduziert und eine bessere Tourenplanung sei möglich. Hermann Kuper (Bild), Kundendienstleiter bei NordCap, ist Ansprechpartner für das Projekt. NordCap erwirtschaftet an sieben Standorten mit ca. 90 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 39 Mio. Euro. https://www.nordcap.de/