Seit rund einem halben Jahr ist der Kältenklub online. Als rein digitale Plattform für „Echte Kälten“ bietet er den mittlerweile über 1 000 registrierten Mitgliedern viele Möglichkeiten, um sich zu informieren. Und er hat sich verändert im Laufe der letzten sechs Monate.
Es gab anfangs ein Forum, in dem sich die Mitglieder austauschen können. Aber es sah „altbacken“ und unübersichtlich aus. Nun haben wir dort eine Facebook-artige Kommunikationsmöglichkeit integriert, die sehr zeitgemäß ist. Die „Echten Kälten“ können sich direkt untereinander oder öffentlich austauschen, Fotos hochladen und Freundschaften schliessen, unter denen man sich dann private Nachrichten schicken kann.
Gewachsen ist auch der Bereich der Anleitungen. Mittlerweise gibt es dorthunderte Dokumente, auf die man zugreifen kann. Und es werden mehr. Etabliert haben sich auch die wöchentlichen Gewinnspiele. Ja, jede Woche gibt es ein neues und die Klubmitglieder machen fleißig mit.
Auch wird der KältenKlub nun als alleinige Anmeldemöglichkeit für die kommenden Kälten-Treffs und Kälten-Werkstreffs genutzt. Jedoch im Public-Bereich. D.h. man kann sich zu einem Kälten-Treff anmelden auch ohne, dass man Mitglied ist. So ist nun auch der Shop gestaltet. Auch er ist „public“.
Die Newsletter vom Kältenklub gehen ohne feste Terminierung immer dann raus, wenn es etwas Neues zu berichten gibt. So nerven wir die Mitglieder nicht, sondern informieren punktgenau, wenn größere Beiträge oder brandheiße News veröffentlicht wurden. Wenn wir aber nur eine aktuelle Meldung auf die startseite setzen, machen wir das nicht. Da muss man schon mal einen selbstständigen Blick drauf werfen.
Das VDE-Kältelexikon ist ebenfalls erfolgreich integriert worden und wird gut genutzt. Rein digital können Sie dort nach Schlagwörtern suchen und sich diese dann erklären lassen.
Das alles ist ohne Partner nicht möglich. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die bisherigen Klubpartner:
Schauen Sie doch mal bei denen im Klub vorbei.
In diesem Jahr werden wir den KältenKlub weiter wachsen lassen. Ideen gibt es genug. Nur die Zeit für die Umsetzung fehlt manchmal.