Es ist nicht der Corona-Virus, der für die Entscheidung von Vallox, dem Messewesen in diesem Jahr den Rücken zu kehren, verantwortlich ist. Dieser Beschluss wurde bereits Ende 2019 gefällt. Man sehe schon seit geraumer Zeit, dass Messen für Vallox an Bedeutung verlieren. Die Besucher der Stände nutzen diese Plattform vorwiegend zur Kontaktpflege. Dafür gibt es aber nach Meinung von Vallox zeitgemäßere und innovativere Möglichkeiten. Nicht zuletzt habe das Preis-Leistungs-Verhältnis im Messewesen längst jegliche Erdung verloren.
Beispielsweise die Kontaktpflege und Kundenbindung durch den Außendienst sowie das umfangreiche Schulungs- und Workshopangebot der Vallox AIRCademy an den Standorten Diessen und Hannover werden in weitaus höherem Maße von der Zielgruppe nachgefragt als die Messepräsenz.
Mehr Mittel stellt Vallox zukünftig auch für die Online-Kommunikation, für vertriebsunterstützende Maßnahmen, für eigene Kundenevents und Social Media bereit. (RM)