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Projekt-Initiative-Nachwuchs-Kälte (PINK)

Erste Aktion: Test bestanden!

Gegen 17.00 Uhr kam ich in Fellbach an. Nach einer freundlichen Begrüßung haben wir gemeinsam den Hänger in die Halle gezogen. Ich habe mir vorgenommen, auf die Uhr zu schauen, um zu sehen, wie lange ich für den Aufbau brauche. Aber das hat nicht funktioniert, weil immer wieder das eine oder andere dazwischen kam. Ein Bier zum Beispiel. Jedoch funktionierte der Aufbau sehr gut. Wolle Schäfer von Caretaker hat ebenfalls fleißig mitgeholfen. Auch Isabell Walter, Ezio Tondo, Michael Hendriks und Lorenzo Milano standen in der neuen Halle und haben mit angepackt. Eine tolle Aktion. Und dann ging es los. Zuerst die Corona-Selbsttests, dann ein Testlauf. Nachdem die zwei „Auf dem Hocker mit…“-Beiträge fertig waren, haben wir noch kurz gegrillt. man muss ja etwas essen. Der Abend war jung, als ich dann erneut eine Nacht im Anhänger verbrachte. Diesmal war es aber nicht so kalt wie beim letzten Mal, als wir dem Hänger das „Kältische Kleid“ angezogen haben.

Inhaltlich berichten wir im Laufe der nächsten Heftausgaben. Aber die Videos sind schon jetzt zu sehen. Sie finden Sie im KältenKlub bei Rivacold oder direkt hier unter dem Punkt „PINK bei Rivacold: Die Videos“.

Dirk Rehfeld (links) im Gespräch mit Michael Hendriks, technischer Leiter bei Rivacold

KältenKlub

Dirk Rehfeld (links) im Gespräch mit Michael Hendriks, technischer Leiter bei Rivacold

Die Lokale Presse als Verteiler

Der Nachwuchsanhänger soll primär für die Gewinnung neuer Azubis im Land sorgen. Jedoch tun sich die Schulen momentan sehr schwer mit Besuchen von Externen. Daher sind solche Nachwuchsaktivitäten in den Schulen momentan noch nicht möglich. Aber es gibt natürlich auch andere Wege, um auf den Beruf des Mechatronikers für Kältetechnik aufmerksam zu machen. Wenn man denn will. Der Wille ist oftmals der Knackpunkt jeder Aktion. Denn es erfordert aktiven Einsatz und man muss Arbeitszeit opfern. Hier hat es funktioniert. Wir haben es geschafft und unser Ziel, die Öffentlichkeit, erreicht.

Mithilfe der lokalen Presse. Rivacold hat einen Redakteur von der Fellbacher Zeitung eingeladen. Und er kam auch. Rund eine Stunde haben wir zusammen verbracht und ihm erzählt über unser Nachwuchsproblem, unsere Lösung, unsere Branche und, weil es lokal ist, etwas über Rivacold. 

So geht Nachwuchswerbung auch.

Fellbacher Zeitung/Michael Käfer

So geht Nachwuchswerbung auch.
Michael Hendriks in Aktion

KältenKlub

Michael Hendriks in Aktion
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