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NordCap

Service-App entwickelt

Aufgebaut ist das digitale Kundendienstmanagement aus zwei Komponenten: der App und dem webbasierten Serviceportal, für die Nutzung durch das Backoffice im Betrieb des Service-Partners.

Egal, ob es um ein technisches Problem, Dokumentation des Gerätes, ein Ersatzteil oder eine Frage zur Wartung geht: Mit der Service-App können Servicemeldungen schnell und einfach an den Technischen Kundendienst von NordCap übermittelt werden. So können sich alle Beteiligten ein Bild über den Fall machen.

Durch die unterschiedlichen Informationsebenen in der App werden wichtige Informationen artikelspezifisch gebündelt. Die App informiert Service-Partner über die Fehlermeldung und den Standort. Darüber hinaus werden aber auch Bedienungsanleitungen und Ersatzteillisten direkt bereitgestellt. Auch die Gerätehistorie ist einsehbar, d.h. bereits erfolgte Reparaturen oder Probleme sind ebenfalls dokumentiert.

Die Nutzung der Service-App soll eine schnellere Auftragsabwicklung bewirken und Wartezeiten vermeiden. Die Kommunikation aller Beteiligten untereinander wird durch eine Chatfunktion und die Möglichkeit, Fotos, Videos, Dokumente und Sprachnachrichten in Echtzeit zu versenden, verbessert.

Die kostenlose App richtet sich an alle Servicefirmen und kann bei Google Play und im App Store heruntergeladen werden. (RM)

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