Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kerstner

Isolierausbau für den VW Caddy 5

Die neueste Generation des VW Caddy Cargo ist ab sofort als Kerstner-Frischdienstfahrzeug erhältlich. Kerstner hat dafür in enger Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge einen neuen Isolierausbau entwickelt, der dank der exakten Anpassung an die Originalkarosserie maximalen Laderaum bei einem hervorragenden Isolationswert von 0,36 W/m²K gewährleistet. Dank ihrer CAD-entwickelten Passform schmiegt sich die Kerstner Easyfit-Isolierung exakt an die Außenwände des Kastenwagens an und füllt auch Hohlräume in der Karosserie aus. Die schlagfeste und reinigungsfreundliche PU-Oberfläche der Isolierelemente ist wasserabweisend und antibakteriell und somit optimal für den Einsatz im Lebensmitteltransport geeignet. Alle Materialien der Kerstner Isolierausbauten lassen sich leicht trennen und sind zu 100 % recyclingfähig.

Mit einer maximalen Ladebreite von 1290 Millimeter, einem Durchlademaß von 1095 Millimeter Breite zwischen den Radkästen, einer Ladelänge von 1624 Millimeter und einer Ladehöhe von 1050 Millimeter im Heck sowie 928 Millimeter unter dem Verdampfer bietet der Kerstner VW Caddy 5 Cargo mit kurzem Radstand maximalen Laderaum in dieser Fahrzeugklasse.

Der Boden des neuen Kerstner Kühlausbaus für den VW Caddy Cargo ist optional mit einer robusten und abriebfesten Aluminiumbodenplatte versehen. Zur praxisgerechten Serienausstattung gehört darüber hinaus ein 19 Zentimeter hoher Rammschutz an Stirnwand und Seitenwänden, eine helle und stromsparende LED-Beleuchtung sowie eine Notentriegelung von innen an Heck- und Schiebetür. Links und rechts an den Seitenwänden befinden sich Zurrleisten zur Ladungssicherung. Sperrstangen, Einlegeböden sowie ein Wasserablauf sind optional erhältlich.

Kerstner Cooljet C106EA
Die Kühlung im neuen Kerstner VW Caddy 5 Cargo übernimmt die elektrische Unterflur-Kühlmaschine Kerstner Cooljet C106EA. Diese besteht aus einer kompakten Unterflureinheit, die den elektrisch angetriebenen Kompressor sowie den Kondensator enthält, sowie aus der in der Dachisolierung untergebrachten Einheit aus Verdampfer und Lüfter. In der Fahrerkabine befindet sich die übersichtliche Steuerungskonsole, mit der sich alle Funktionen der Anlage steuern und überwachen lassen. Die gesamte Anlage wird von der Lichtmaschine des Basisfahrzeugs mit Strom versorgt. Dadurch benötigt die Anlage nur sehr wenige Ausstattungsmerkmale im Basisfahrzeug und keine Umbauarbeiten im Motorbereich.

Die Kerstner Unterflur-Kühlmaschine Cooljet C106EA wiegt komplett nur 50 Kilogramm und sorgt damit für eine hohe Nutzlast und Wirtschaftlichkeit. Mit einer maximalen Kälteleistung von 944 Watt und einem Luftvolumenstrom von 478 Kubikmeter pro Stunde ist sie für den Frischdiensttransport mit Ladungstemperaturen von zwanzig bis null Grad ausgelegt. Der neu entwickelte Hochleistungs-Kondensator arbeitet mit der modernen Microchannel Technologie, die bei hoher Flächenleistung weniger Kältemittel erfordert und zudem zu kompakter Bauform und geringem Gewicht führt. Dank der Unterflur-Montage bleibt bei dem Kerstner Cooljet C106EA die Original-Stirnfläche des Fahrzeugs unverändert. Das sorgt zusätzlich für geringen Kraftstoffverbrauch und trägt so zur hohen Wirtschaftlichkeit der Kerstner Kühlanlage bei. Eine Standkühlungs-Funktion für den Betrieb am 230-Volt-Netz ist auf Wunsch erhältlich.

Der Kerstner VW Caddy 5 Cargo ist ab sofort bei Kerstner sowie bei ausgewählten Volkswagen-Nutzfahrzeuge-Händlern im Zweirechnungsgeschäft erhältlich. Kerstner ist PremiumPartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge.