Im Zuge dieser Neuausrichtung wurden Business Units für die verschiedenen Märkte und Produktbereiche gegründet. Die neue Daikin Business Unit Heating ist für die Strategieentwicklung und Produktausrichtung im Heating Bereich zuständig. Sie soll der Fokussierung auf den Heizungsmarkt und im Speziellen auf Wärmepumpen Rechnung tragen. Mit Blick auf den wachsenden europäischen Heizungs- und Wärmepumpenmarkt erweitere und optimiere die Daikin Gruppe so ihr Angebot in diesem Bereich. „Mit dieser Neuausrichtung zeigen wir, dass Daikin ein wichtiger Player im Heizungsmarkt ist und die richtigen Produkte für gegenwärtige und zukünftige Anforderungen in Neubau und Renovierung im Portfolio hat“, so Filip De Graeve, Geschäftsführer Daikin Airconditioning Germany GmbH.
Noch näher am Kunden
Mit der Neuausrichtung wird auch die Vertriebsstruktur erweitert: Neben den bisherigen Außendienstgebieten im Bereich Heating, die für alle Kunden gleichbleiben, sollen die sechs Daikin Regionalbüros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart mit einem technischen Innendienst, Showrooms und Schulungsräumen eine optimale Kundennähe garantieren.