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CAREL: Leitlinien für Nichterreichbarkeit

Die Leitlinien sehen vor, dass E-Mails nur noch zu bestimmten Zeiten an Kollegen geschickt werden dürfen, um zu verhindern, dass sie außerhalb der Bürozeiten verschickt werden. Insbesondere dürfen E-Mails nicht mehr zwischen 18 Uhr und 8 Uhr morgens verschickt werden. Auch die Nutzung von Chat-Gruppen und Instant Messaging muss zwischen diesen Zeiten eingeschränkt werden, es sei denn, dies ist aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen von Kollegen in verschiedenen Teilen der Welt erforderlich. An Feiertagen und während des Urlaubs ist es ebenfalls nicht gestattet, Kollegen anzurufen oder zu schreiben, um sie zur sofortigen Arbeit aufzufordern, und es ist generell nicht möglich, jemanden zur Arbeit an Feiertagen oder Wochenenden aufzufordern. Die Leitlinien enthalten auch einige Vorschläge zur Optimierung der am Arbeitsplatz verbrachten Zeit und insbesondere der Zeit, die für Besprechungen aufgewendet wird, wobei die Obergrenze bei maximal 5 Stunden pro Tag liegt. Außerdem wurden empfohlene Zeitfenster für Besprechungen eingeführt: von 9.30 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17 Uhr. Auch die Standarddauer von Besprechungen wurde geändert: nicht mehr 30 oder 60 Minuten, sondern 25 oder 50 Minuten, damit zwischen den Besprechungen immer eine Pause eingelegt wird.
www.carel.com

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