Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Willkommen im Klub!

Digitale Medienkanäle sind seit Jahren für nahezu alle Gewerbetreibenden eine sehr gute Möglichkeit, ihre Angebote oder ihren Betrieb virtuell in Szene zu setzen. Als Kommunikationskanäle dienen u. a. die eigene Webseite, ein eigener Newsletter oder auch die Vielfalt der Social-Media-Kanäle. Wer Kinder hat, weiß, wie viel Zeit z.B. auf Facebook, WhatsApp oder Instagram verbracht wird. Die Großen nutzen eher das „Facebook für Erwachsene“, die LinkedIn-Plattform. Xing ist offensichtlich eher auf dem absteigenden Ast.

Ich selbst nutze diese Kanäle täglich und dann noch summiert über mehrere Stunden. Auf unserer 2012 geborenen Facebook-Seite z. B. tummeln sich über 4 600 Fans mit mehr oder weniger aktivem Handeln. Wie überall. Aus Fans wurden Kälten, und wir begannen 2015, auf einem 1. Kälten-Treff die virtuellen Profile ins echte Leben zu holen. Ein Erfolg und ein großes Vergnügen. Ich freue mich auf den 6. Kälten-Treff am 18.10.19 bei den Sachsen.

Was kann man tun, damit man im Netz etwas für sich bewirkt? Reicht die eigene Webseite aus? Oder bringt der eigene Newsletter an die Kunden vielleicht etwas? SM-Kanäle füttern? Und jetzt ganz skurril: Wie wäre es mit Corporate Publishing? Das sind z. B. Mitarbeiterzeitschriften, Kundenbroschüren etc. Ich denke, dass Sie damit durchaus weiterkommen, denn es sind Verbreiter Ihres positiven Images, Ihrer Marke und Ihrer Fähigkeiten. Elegant und mit exklusivem Daherkommen in gedruckter Form. Der klassische Charme eines Printproduktes ist immer noch unwiderstehlich, oder? (Sprechen Sie uns dazu einfach mal an).

Ich selbst bin gerade intensiv bei „meinen“ Kälten. Oktober 2018 habe ich angefangen, mit Joomla eine neue Webseite zu bauen. Jetzt ist www.kältenklub.de kurz vor dem Start. Es hakt noch hier und da. 15 Kälten habe ich eingeladen, die Webseite zu testen. Ihr Feedback wird momentan umgesetzt. Stück für Stück zum Ziel. Dieser KältenKlub soll als digitaler Treffpunkt denjenigen dienen, die bereits einen Kälten-Treff besucht haben. Natürlich darf da auch jeder andere Kälte rein. Dort steht alles (auch Unveröffentlichtes) über die bisherigen Veranstaltungen. Sie bekommen ausgesuchte Fachbeiträge, relevante Branchen-News, ein Forum für gegenseitige Hilfestellungen und endlich einen kältischen Shop. Ausgebaut wird auch ein Bereich, der sich Academy nennt. Man soll dort lernen können. Ein Live-Chat ist geplant und wird nach meinem Urlaub umgesetzt.

Warum schreibe ich das? Weil es niemals aufhört. Es geht immer weiter, alles verändert sich ständig. Und es wird zunehmend schneller (höher und weiter). Und Sie müssen bzw. sollten da mit. Woran merken Sie im Alltag an Ihrem Schaffensplatz, dass Sie noch auf den digitalen Zug weiter nach vorne springen müssen oder schon im Abteil sitzen?

Ich freue mich auf ihr Feedback und wünsche viel Spaß beim Lesen

Ihr

Dirk Rehfeld

Vorsprung durch Wissen – die ideale Ergänzung zur monatlichen KK:www.diekaelte.dewww.xing.com/net/diekaeltewww.facebook.com/kk.die.Kaeltewww.youtube.de/GentnerVerlag
KK
Vorsprung durch Wissen – die ideale Ergänzung zur monatlichen KK:
www.diekaelte.de
www.xing.com/net/diekaelte
www.facebook.com/kk.die.Kaelte
www.youtube.de/GentnerVerlag

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ KK E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus KK: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen